17.06.2021 - Aufhebung der Maskenpflicht (draußen)

Liebe Eltern,

hiermit möchte ich Sie auf die Aufhebung der Maskenpflicht ab Montag, den 21. Juni 2021,
aufmerksam machen, die uns heute per Mail vom Schulministerium mitgeteilt wurde.
Hier heißt es:

„Die Coronabetreuungsverordnung wird daher kurzfristig angepasst. Ab Montag, 21. Juni 2021, gelten die folgenden Regelungen:

Die Maskenpflicht entfällt im gesamten Außenbereich der Schulen, insbesondere auf Schul- und Pausenhöfen sowie auf Sportanlagen.

Innerhalb von Gebäuden, also in Klassen- und Kursräumen, in Sporthallen, auf Fluren und sonstigen Verkehrsflächen sowie den übrigen Schulräumen besteht die Maskenpflicht weiter.

Es bleibt allerdings jeder Schülerin und jedem Schüler sowie allen in Schule tätigen Personen unbenommen, im Außenbereich freiwillig eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen.“ (vgl. Schulmail vom 17. Juni 2021)

 

Wir freuen uns über die Entscheidung des Ministeriums angesichts der heißen Temperaturen.

Bitte beachten Sie weiterhin die Informationen auf der Homepage.

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir einen schönen, sonnigen Tag.

 

Mit freundlichen Grüßen

Marita Niehoff-Heddier
Rektorin 

[zurück]